EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Vergleich heranzuziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Anwesens durchführen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



Käufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Sensibilität. Seien Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch bewerten.

Die Gründe des Anbieters kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page