EMPFEHLUNGEN ZU EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen zu eine gelungene Preisaushandlung während einem Immobilienerwerb

Empfehlungen zu eine gelungene Preisaushandlung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die derzeitigen Markttrends gut verstehen. Es ist klug ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts machen. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik planen



Interessenten geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant klar und logisch sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page